Archiv

Archiv

Radiotermine 2011

Ich habe die erfreuliche Nachricht, dass der Bayrische Rundfunk ( Bayern 2) ein Hörspiel von Nikolai wiederholt:

"Sardischer Wind"
Mittwoch, 30.03.2011, 20.30 Uhr
Donnerstag, 31.03.2011, 21.30 Uhr

Beim WDR 5 läuft wieder eine lange Schulfunknacht mit zwei Beiträgen von Nikolai:

"Die freudlose Strasse - Frankreichs Kampf in Indochina"
und
"Ein Dichter unter der Diktatur - Ernst Wiechert"
Freitag, 18.02.2011, 21.05 - 23.30 Uhr

Neue Hörspiele & Bücher

Mit "Mark Brandis: Die Vollstrecker" hat es interplanar wieder auf unsere Ohren abgesehen.

Bei Wurdack sind zwei weitere Nachdrucke erschienen, so dass man nun bereits bei Band 16 - "Pilgrim 2000" angelangt ist.

Zu finden im Shop und überall, wo es Bücher gibt.

undefined

Interview auf dem Colonia Con

Anläßlich des Colonia Cons 2010 führte Regina Schleheck ein Interview mit Reinhild von Michalewsky über Ihren Mann und Mark Brandis. Auszüge davon sind unter der Rubrik Interview zu finden.

undefined Regina Schleheck

Neue Hörspiele

Seit dem Wechsel zum Label Folgenreich erscheinen die MB-Hörspiele nun endlich in schneller Abfolge, bisher immer als Doppelfolge.

Mittlerweile ist "Vorstoß zum Uranus I & II" schon länger auf dem Markt und in Kürze erscheint "Raumsonde Epsilon I & II".

Mehr Infos rund um den Ohrenschmaus und Details zur Produktion findet man unter www.mark-brandis.de

undefined

Testakte Kolibri erschienen

Auf zwei CDs kommt die Vertonung des fünften Romanes in den Handel.
Wie immer fabelhaft von Interplanar umgesetzt.

Bezugsmöglichkeiten im Shop.

Anläßlich der Veröffentlichung gibt es auch keine Tour durch deutsche Planetarien, hier die Termine:

Raumflugplanetarium Halle – 28.11.2009
Planetarium Mannheim – 28.11.2009
Planetarium am Insulaner/ Berlin – 04.12.2009 Menke
Planetarium Glücksburg/ Flensburg – 11.12.2009
Diesterweg Sternwarte Radebeul – 09.01.2010
Planetarium Bremen - 10.01.2010
Carl-Zeiss Großplanetarium Berlin – 15.01.2010
Planetarium Merseburg – 23.01.2010
Planetarium Nürnberg – 05.02.2010 (Aufführung der Folge 2 “Verrat auf der Venus)

undefined

Mark Brandis wechselt zu Universal

Ab Herbst 2009 wird die Hörspielserie "Mark Brandis", die bisher mit bereits vier Folgen bei Steinbach Sprechende Bücher erschien, "folgenreich fortgesetzt".
Interplanar & Folgenreich einigten sich diesen Monat auf eine langfristig angelegte Zusammenarbeit und bereiten derzeit die erste Veröffentlichung ("Testakte Kolibri") vor, die für Oktober 2009 geplant ist.
Künftig sollen pro Jahr sechs "Mark Brandis"-Folgen veröffentlicht werden. Nicht zuletzt deshalb wird die Serie "folgenreicher" als bisher.
Dazu Balthasar v. Weymarn (Interpalanar): "Wir freuen uns, in Folgenreich einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unseren Traum weiter umsetzen können. Die Bücher haben neben packenden Zukunftsgeschichten immer auch lebensnahe und reale Charaktere in den Vordergrund gestellt. Das soll noch intensiver in den Hörspielen zum Ausdruck kommen. Das Beste dabei - durch die Doppelfolgen zusammen mit der kompetitiven Preispolitik von Folgenreich werden die Hörer jetzt ein gutes Drittel mehr Brandis für den gleichen Preis bekommen!"
Mehr Infos bei www.folgenreich.de

undefined Das Logo der CDs

Mark Brandis 4 - Hör:Tipp März 2009

Koop macht aus den Rezensionen verschiedener Hörspielseiten eine eigene Top-Liste, auf der es "Aufstand der Roboter" zur Empfehlung des Monats geschafft hat.

Hier gibt es die weiteren Plätze und Informationen.

undefined Bestes Hörspiel im März 2009

Drei Krimihörspiele heißen nun "Abschiedswalzer"

Die vor Jahren bei Goldmann auf Kassette erschienenen WDR-Krimihörspiele erscheinen erstmals auf CD:

- Bei Bildausfall Mord
- Abschiedswalzer
- Ich oder Du

Weitere Informationen: http://www.sprechendebuecher.de

Außerdem wurden die Sammlung von Koop Hör:Tipp als Klassikempfehlung des Monats März 2009 geehrt. Hier geht es zur Seite.

undefined Classic-Tipp des Monats

Neuveröffentlichungen bei Wurdack

Beim Wurdack-Verlag sind jetzt erschienen:

MarkBrandis / Verrat auf der Venus / ISBN 978-3-938065-41-9
Mark Brandis / Raumsonde Epsilon / ISBN 978-3-938065-42-6

undefined Verrat auf der Venus

Mark Brandis 4: Aufstand der Roboter erscheint um den 15. März 2009

Das vierte Hörspiel der Reihe MARK BRANDIS wird zur Leipziger Buchmesse rund um den 15. März 2009 erscheinen. Dieses Datum schwankt, da Amazon teilweise schon eine Woche vor dem offiziellen Termin ausliefert. Diese CD schließt den "Bürgerkriegs-Zyklus" ab. Mögliche weitere Hörspiele werden (vorerst) in sich abgeschlossene Geschichten erzählen. Bei Amazon kann es bereits vorbestellt werden: Link
Ein kostenloses "Bonus-Hörspiel" wird zur Veröffentlichung von "Aufstand der Roboter" auf den Markt kommen: Mark Brandis trifft auf Perry Rhodan in einer Weltraumkneipe. Näheres wird in der Ausgabe #61 des Magazins "NAUTILUS - Abenteuer und Phantastik" ab dem 13.3. zu lesen sein (http://www.abenteuermedien.de/) .

undefined Cover der vierten CD

Bücher, Bücher, Bücher...

Im Wurdack Verlag sind inzwischen erschienen:

- Bordbuch Delta VII ISBN 978-3-938065-39-6
- Testakte Kolibri ISBN 978-3-938065-40-2

Kontakt: www.wurdackverlag.de

Und auch noch zu ergänzen wäre, dass inzwischen alle 31 Bände in der Originalfassung mit den Bildern von Robert André bei www.booksagain.de bestellt werden können.

undefined Testakte Kolibri

Deutscher Phantastik Preis 2008 für das Hörspiel "Bordbuch Delta VII"

Die erste Mark-Brandis-Hörspiel-CD „Bordbuch Delta VII“ wurde anlässlich der Frankfurter Buchmesse mit dem Deutschen Phantastik-Preis 2008 ausgezeichnet .
Die Verleihung fand in Dreieich bei Frankfurt am 18. Oktober 2008 auf der BuchmesseCon statt.

Dass „Bordbuch Delta VII“ in diesem Jahr der Deutsche Phantastik-Preis verliehen wurde, ist eine besondere Freude und Ehrung. Einmal natürlich für das Team v.Weymarn/ Redeker/Schleheck samt Sprechern, posthum aber auch für den Auto der Buchserie und den Schöpfer der Figur des Mark Brandis und seiner Welt, Nikolai von Michalewsky.

Weitere Informationen: http://www.deutscher-phantastik-preis.de

undefined Deutscher Phantastik Preis

Neuauflage einiger Krimihörspiele von Nikolai im Februar 2009

Die vor Jahren bei Goldmann auf Kassette erschienenen WDR-Krimihörspiele erscheinen erstmals auf CD:

- Bei Bildausfall Mord
- Abschiedswalzer
- Ich oder Du

Weitere Informationen: http://www.sprechendebuecher.de

undefined Drei Krimihörspiele